renault_team_bbi_logo

Vereinsgründung als Renault Team BBI

In den ersten Monaten wurde die Gemeinschaft größer und größer. Hierdurch hielten neue Einflüsse, Inspiration und Ideen Einzug. War es anfänglich eine „RS“ Gruppe, passte der Name kurze Zeit später schon nicht mehr. Schließlich gab es mehr als nur RS-Modelle in der Gruppe. Wie bei vielem anderen auch, machte also auch unser Name einige Veränderungen durch. 

Dieser Wandel brachte uns zum heute noch bestehenden Kürzel „BBI“. Es dienst als Hommage an unsere ersten Veranstaltungen auf dem Gelände des heutigen Flughafens Berlin Brandenburg „Willy Brandt“. Dessen Arbeitstitel war ursprünglich Berlin Brandenburg International (BBI). Am Ende passte es auch thematisch zu uns. Unsere Veranstaltungen finden in der Metropolregion Berlin-Brandenburg statt und Automarken sind international.

Des Weiteren galt es, die größer werdende Gemeinschaft besser zu strukturieren. So wurde in der Folge an der Vereinsgründung gefeilt. Am 26. Juni 2016 war es dann so weit. Mit der abgehaltenen Gründungsversammlung wurde der Renault Team BBI e. V. gegründet. 

BBI_Olympiastadion-73