French_Abschlusstreffen_2017-122

French Abschlusstreffen 2017

Unter dem Motto „French Together“ fand das Abschlusstreffen nun auch für alle französischen Automobilmarken statt. Renault, Citroën, Peugeot, Dacia und Alpine waren am Start. Wie im Vorjahr fand das French Abschlusstreffen 2017 an der idyllischen Lage des Mahlower Sees statt. „Rammstahl Sixwheeler“ stellte französische restaurierte Karossen und Kuriositäten aus und wir übten uns im ersten Show & Shine Wettbewerb.

Wo Mechaniker und Stahlbauer Rainer Gustke mit einem seiner sechsrädrigen Gefährten auftaucht, bringt er die Menschen zum Staunen. Rammstahl stellte neben der Göttin eines seiner Dreiachser aus. Unter allen Besucher:innen wurden vor Ort 4×2 Freikarten für die Motorworld Classics Berlin 2017 verlost. Weiterhin gab es auch in diesem Jahr wieder eine Enthüllung. So wurde ein Renault Megane Sedan präsentiert. Der Sedan ist ein Megane in Bauform einer Limousine, den es so auf dem deutschen Markt nicht zu kaufen gab. Für Spiel und Spaß wurde mit Clubspielen gesorgt und der erste Show & Shine Wettbewerb verlief auch recht rund. Den ersten Platz schnappte sich der eindrucksvolle „The Beauty & The Beast“ eines Peugeot 406 Coupe.