Cars Together 2018

Nach French Together 2017, war der Teltow Fläming Ring erneut Location für unser Sommerevent. Heiß ging es nicht nur bei den Temperaturen her, das Treffen hatte auch sonst einiges zu bieten. Dabei war der, vom 3,5 km langen Außenoval umschlossene, 70 Hektar große Motorpark als Spielwiese nur der Anfang. Renntaxi, Car Wash und Sportwagen selber fahren. Doch der Reihe nach…

Die 34 Grad im Schatten setzten nicht nur der Getränkekühlung und den Besucher:innen zu. Leider fand auch das Renntaxi die Temperaturen nicht so toll und musste wegen eines Risses in der Ölwanne den restlichen Nachmittag stehend verbringen. Das jedoch in bester Gesellschaft des neuen Megane R.S. von Renault Walter Franke. Fahrend ging es dennoch über einen Teil des Ovals. So heizten die Jungs von sportwagen24.de interessierten Selbst- oder Beifahrer:innen ordentlich ein. Wahlweise ging es im Lamborghini Huracán mit 10 Zylinder Sauger oder im Ferrari GTB mit 8-Zylinder-Biturbo ins Oval.

Erneut wurde unter allen Besucher:innen Freikarten für die Essen Motor Show 2018 verlost, Conny Crx aka Lady van Blonde sorgte mit ihrer Car Wash Nummer für heiße Abkühlung und das Team RTS bot DB-Messungen an. Dabei wurde der lauteste Auspuff und, in drei Klassen unterteilt, der höchste Schalldruck im Auto ermittelt und die ersten Plätze mit Pokalen belohnt. Auch sonst war reichlich Fachwissen am Start. Die Felgenwerkstatt, spezialisiert auf die Instandhaltung/Setzung von Felgen, stand mit ihrem Know-How zur Verfügung. Dazu noch Folien-FX als Experte für Kfz Teil- & Vollfolierungen und vieles mehr. Ein weiterer besonderer Gast war die Alpine A110 vom Alpine Centre Dresden, welche erst einen Monat vor CT2018 ihren Verkaufsstart erlebte.

cars-together-2018-lars-fröhlich1
Foto: Lars Fröhlich
Foto: Lars Fröhlich

Dank der Quadstation Berlin/Brandenburg konnte das Gelände auch abseits des Asphalts befahren werden. Doch das war in Sachen Offroad-Action noch nicht alles. Im 8,80 m langen und 14 Tonnen schwere Koloss, dem TATRA 813, ging es quer durch den Offroad-Park. Gegen 20 Uhr musste die Veranstaltung, zur Sicherheit aller aufgrund eines Sommergewitters, leider beendet werden. Erstmals berichtete die Märkische Allgemeine Zeitung über unsere Veranstaltung und Titelte „Wo die Autoverrückten sich wohlfühlen“.

Des Weiteren entstanden, dank Euch, auch bei #CT2018 wieder sehr schöne Momentaufnahmen. Diese findet Ihr hier: