Car-Freitag in Berlin 2019

Der Winter war vorbei und der Frühling zeigte sich am 19. April 2019 von seiner schönsten Seite. So trafen sich zahlreiche Automobil-Freunde, um gemeinsam in die neue Saison zu starten. Kalte und warme Getränke sowie Aussteller, alles war auf dem Gelände des Selgros Berlin-Lichtenberg angerichtet.

Schon zu Saisonbeginn wurde einiges organisiert. USArt-Classic, u. a. bekannt aus GRIP das Motormagazin, stellten amerikanisches Automobil-Kulturgut aus. Sie waren unter anderem mit einem 1969er Chevrolet Camaro und einem 1956er Bel Air mit satten 300 PS vor Ort, welche auch für Rundfahrten zur Verfügung standen. Egal wo das Team um Jörg Weidner mit seinem absoluten Traum-Schätzen auftaucht, die Blicke sind auf die einmaligen Fahrzeuge gerichtet. Seit 2009 widmet sich USArt-Classic der Pflege, Erhaltung und Präsentation automobilen Kulturguts.

Das angekündigte Team von yellowhummer musste gesundheitsbedingt leider absagen, sodass die Fahrten mit den gegenwärtigen US-Cars ausblieben. Dennoch war einiges mehr geboten. So war erneut das Team RTS mit ihrem DB-Contest, Blackfol Design als beliebter Scene-Aufkleber vor Ort Shop und Gasolina Junkies sorgten für den passenden Saisonstart in Sachen Textil. Außerdem beantworteten das Kfz-Sachverständigenbüro Müller und Verkehrsrechtsanwalt Henry J. Bauer Eure Fragen zu Tuning, Sicherheit und Co. CarHifi- und Multimedia Spezialist CarHifi-Berlin.de war mit krassen audiophilen Umbauten am Start. Komplettiert wurden die Aussteller:innen durch die Folienspezialisten von MS-Carbon.

Überregional wurde von verschiedenen Tuningevents am Car-Freitag berichtetet. So berichteten beispielsweise das RBB-Satiremagazin „Abend Show“ und RBB zibb über den Car-Freitag in Berlin.

Umso erwähnenswerter: Eure zahlreiche Momentaufnahmen, die wir hier gern verlinken: