renault-rs-bb

Autokauf als Initialzündung

Als Gründer des BBI Teams habe ich über die Jahre viel erlebt. Doch wie entstand eigentlich das heutige BBI Team? Wie entstand die Idee? Wir nehmen Euch mit auf eine kleine Reise durch unseren Werdegang und vielleicht motivieren wir genau Dich auch einfach loszulegen und die wunderbare Welt der Tuningevents noch vielseitiger zu machen.

Alles begann im Alter von 25 Jahren im Jahr 2015. Wie sollte es anders sein, war der Kauf meines neuen Autos ausschlaggebend. Nachdem ich jahrelang mein erstes eigenes Auto, einen Renault Clio, fahren durfte, wurde es Zeit für etwas Neues. Mit einem Renault Megane R.S. aus dem Baujahr 2010, serienmäßigen 250 PS und frontgekratzt, wollte ich endlich andere Automobil-Enthusiasten kennenlernen. So dachte ich über Veränderungen am Fahrzeug nach und meldete mich in einigen markenspezifischen Foren an. Außerdem hatte ich richtig Lust mich auf Treffen mit anderen Renault-Besitzern auszutauschen. Doch als ich mich in den Foren zu Veranstaltungen belas war die Ernüchterung groß. Geplante Treffen der Foren fanden beispielsweise in NRW statt, also damals viel zu weit weg. Fand ich dann mal Forenbeiträge zu Treffen in der Metropolregion Berlin-Brandenburg, waren sie schon alt, zum Teil Jahre alt, und die Treffen waren längst Geschichte. Dadurch reifte zunehmend die Idee, einfach selbst kleine markenbezogene Treffen auf die Beine zu stellen. So entstand am 7. Februar 2016 die erste Facebook-Gruppe, damit man die Treffen koordinieren konnte.