EMS2017_Social

50. Essen Motor Show und Winterpause

Die Autosaison war beendet, doch wir ruhten noch nicht. Immerhin stand die 50. Essen Motor Show vor der Tür. Zum einen wurde bei einem kleinen Wintertreffen (French on Ice 2017) unter allen Besucher:innen Freikarten für die EMS verlost, zum anderen stand auch für uns in diesem Jahr eine Fahrt nach Essen an.

Mit freundlicher Unterstützung der Messe Essen GmbH konnten wir acht glückliche Gewinner:innen bereits zum Preview Day auf die EMS schicken. Diese hatte zahlreiche Highlights zu bieten. Autos von JP und Sidney, der Lamborghini Huracán von Lexy Roxx und obendrein die Sonderschau „50 Jahre AMG“ mit den wichtigsten Autos aus der Sportabteilung von Mercedes, vom 300 SEL 6.8 AMG bis zum GT3. Neben Ausstellern wie Abt Sportsline, AC Schnitzer, Brabus, G-Power, Simon Motorsport oder Startech waren auch die PS-Profis JP und Sidney mit einigen Autos am Start. Ein besonderes Highlight war die tuningXperience: 160 Besitzer von Tuning-Autos präsentieren ihre Schätze – vom Daily Driver bis zum Showcar. Ausgestellt waren getunte Audi R8, BMW M4, Nissan Skyline und VW Arteon, aber auch getunte Oldtimer, darunter Porsche 911 oder Ferrari 308.

In der Zeit vor und nach der 50. Essen Motor Show haben wir die Planungen für die nächste Saison vorangetrieben. So stand die eifrig im Team diskutierte Frage im Raum, unsere Events künftig markenoffen zu gestalten. Am Ende war klar: es gilt die Gemeinschaft zu stärken und unsere Treffen zumindest für Fahrzeuge aller Marken anzubieten.