BBI_BTN2019_Header

1. Berliner Tuning Night

Die Berliner Tuning Night vereinte Autos, PS, Musik und Party miteinander. Bis in die Nacht hinein wurde unsere Leidenschaft ausgiebig gefeiert. Dank Euch war die erste BTN ein klasse Erlebnis. Von Tuning-Cars jenseits der 1000 PS bis Car Wash, doch weitere Aussteller rundeten das Tuningevent ab. Ein völlig anderes Konzept als bisher machte auch uns beim Planen, Organisieren und Durchführen Spaß.

Mitte 2019 hätte noch niemand auch nur im Ansatz gedacht, dass eine Pandemie nur wenige Monate später Events erst unmöglich macht und dann zu einem Wagnis. Die Idee war klar: etwas anderes als die bisherigen Tuningtreffen. Anders als Cars Together, Car-Freitag und die Season End Editionen. Vieles in der Planung ist abhängig von der Location, sodass erst mit dem Selgros Falkensee die BTN so richtig an Fahrt aufnahm. Für Besucher:innen gab es einmal am Veranstaltungstag 5 % Rabatt auf den Selgros Einkauf, wobei das Ticket gleichzeitig zum Eintritt in den Markt berechtigte. Auch die Liste ausstellender Partner:innen und Unternehmen war nicht zu knapp: IQOS Deutschland, Kfz Sachverständigenbüro David Griesche, KKS-Performance, MobileDyno, MS-Carbon, Team RTS, TurboLogic, USArt Classic und Yellowhummer.

TurboLogic stellte einen 900 PS starken Nissan GTR und einen Toyota Supra MKIV TL 1000+ Package aus. Dieses Biest hatte satte 1130 PS und 1250 Nm unter der Haube. Sie hatten nicht nur reichlich PS im Gepäck, sondern auch eine kleine Überraschung. Unter allen Besucher:innen wurde vor Ort eine Rundfahrt als Beifahrer im Nissan GTR verlost. Die vom Team RTS angebotenen DB- und Auspuffmessungen waren an dem Tag sehr beliebt und so war am Stand mächtig was los.

Fragen rund um das Thema Car Wrapping und Foliendesign beantwortete MS-Carbon. Ausgiebige Foliengespräche neben der Kundenfahrzeuge waren vorprogrammiert. So war erstmals der neue BBI-Team Look des Renault Megane R.S. unseres Gründers Marcel zu sehen und war pünktlich zur Berliner Tuning Night fertig geworden. Das Design von Romeo Rock Design wurde von MS-Carbon im Digitaldruck hergestellt und foliert. Diese und weitere Reinzeichnungen könnt Ihr Euch übrigens hier auf der Webseite von MS-Carbon ansehen. Fragen zu Unfall, Wertgutachten, Überführung oder Tuning beantwortete das Kfz Sachverständigenbüro David Griesche.

KKS-Performance präsentierten einen Porsche 996/997 und einen Audi R8. Auch die Jungs aus Ludwigsfelde hatten eine Überraschung im Gepäck und so wurde unter allen Besucher:innen eine gratis Leistungsoptimierung verlost. Ab 18 Uhr zurücklehnen und oben ohne mit Chauffeur in den Sonnenuntergang fahren? Mit Yellowhummer kein Problem. Bei Rundfahrten im 1964er Ford Mustang Cabrio konnte zwischendurch auch mal etwas entspannt werden.

Gleich zwei DJs sorgten für die passende Stimmung. Bis in die Nacht gaben DJ Cee und DJ E-Special auf der 12 Meter hohen Plattform alles. So sorgten sie auch für die richtige Musik bei der diesmaligen Car-Wash-Nummer von Janin Pink Siegel. Vorangegangen war eine Abstimmung auf unserer Facebook-Seite. Das Auto mit den meisten Likes stand samt Fahrer im Mittelpunkt der Nummer. Eine Momentaufnahme davon findet Ihr in der Galerie weiter unten.

Eurerseits kamen auch wieder einige Momentaufnahmen und Videos zustande. Schaut mal rein: